Als gemeinnütziger Sportverein sind wir in der Lage die Beiträge sehr moderat zu gestalten.
Beiträge sind jedoch erforderlich, um Kosten und Aufwendungen wie z.B: die Miete unseres Clubheims, Strom, Heizung und auch die Wartung unserer Füllanlage zu finanzieren. Darüber hinaus schaffen wir auch in regelmäßigen Abständen Tauchausrüstung für die Ausbildung neuer Mitglieder oder für die Jugendabteilung an.

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft im TC-Octopus hat, kann gerne zunächst einige Wochen unverbindlich am Training teilnehmen und sich dann in Ruhe entscheiden.

Monatsbeitrag Erwachsene ab 18 Jahre
7,75€

Monatsbeitrag Kinder & Jugendliche
3,75€

Einmaliger Gerätebeitrag (nur für Erwachsene)
50,00€

Ausbildungspauschale (nur für Erwachsene)
50,00€

VDST Tauchpass
15,00€

Die genannten Monatsbeiträge für Kinder und Jugendliche beinhalten die Mitgliedschaft im VDST (Verband Deutscher Sporttaucher).
In der VDST Mitgliedschaft ist auch eine Tauchsportversicherung enthalten.
Die Beiträge werden halbjährlich jeweils zum 1.4. und 1.10. abgebucht.

Die Geräte- und Ausbildungspauschale für Erwachsene wird jeweils nur einmalig bei Eintritt berechnet und wird ausschließlich für die DTSA * Ausbildung erhoben.

Studenten über 18 Jahre zahlen den Beitrag für Erwachsene